Projekt „Starke Frauen – Interation und Vernetzung“ – 1. Treffen

09.07.2023 – Wir möchten an dieser Stelle unsere Freude und Begeisterung über das erfolgreiche 1. Treffen des Projekts „Starke Frauen – Integration und Vernetzung“ zum Ausdruck bringen. Es war eine inspirierende Veranstaltung, bei der wir eine Vielzahl von jungen muslimischen Frauen mit Migrationshintergrund und Flüchtlingshintergrund kennenlernen durften.

Das Treffen diente in erster Linie dem Kennenlernen und dem Austausch von Erfahrungen, Ideen und Erwartungen. Wir waren beeindruckt von der positiven Energie und dem Engagement, das jede Teilnehmerin eingebracht hat. Es war ermutigend zu sehen, wie Frauen unterschiedlicher Hintergründe zusammenkamen, um eine starke Gemeinschaft aufzubauen.

Während des Treffens haben wir die Ziele und Aktivitäten des Projekts vorgestellt und eine Umfrage durchgeführt, um die Bedürfnisse und Interessen der Teilnehmerinnen besser zu verstehen. Die Ergebnisse dieser Umfrage werden uns dabei helfen, die kommenden Aktivitäten auf Wünsche der Teilnehmerinnen und Anforderungen abzustimmen.

Wir möchten allen Teilnehmerinnen danken, die an diesem ersten Treffen teilgenommen haben, sowie denen, die nicht anwesend sein konnten, aber durch ihre Anmeldung und ihr Interesse ihre Unterstützung zum Ausdruck gebracht haben. Das Engagement der Teilnehmerinnen ist der Schlüssel für den Erfolg dieses Projekts.

Wir freuen uns bereits auf unsere zukünftigen Treffen und Aktivitäten.